Über mich

Mein Name ist Heidrun Beisel, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Als Mutter kenne ich schulische Höhen und Tiefen aus eigener Erfahrung. Wenn Legasthenie oder Dyskalkulie zu Schwierigkeiten in der Schule führen, dann beginnt häufig ein Leidensweg für betroffene Kinder und deren Familien.

Beruflich habe ich Erfahrungen im Gesundheitswesen und als Lehrerin.

Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

Meine Ausbildung absolvierte ich beim Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie (EÖDL). Das Studium zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin entspricht hohen pädagogisch-didaktischen Anforderungen und wird nach den Richtlinien der European Dyslexia Accociation durchgeführt.

Seit 2012 bin ich als Trainerin tätig und es ist mir ein großes Anliegen, Kindern mit schulischen Schwierigkeiten zu helfen, sie zu begleiten, sie nach den individuellen Bedürfnissen zu fördern und die Familien zu unterstützen.

Das Schöne an meiner Arbeit als Trainerin ist, dass meine „Schützlinge“ durch konsequentes und gezieltes pädagogisch-didaktisches Training Erfolge erleben.